Chor und Posaunen

Quelle: https://pixabay.com/de/illustrations/musik-stimme-seele-leidenschaft-853704/

Kirchenchor

Proben: Dienstag 19:30 – 21 Uhr im Gemeindesaal (Achtung: derzeit mittwochs, 17.45 bis 18.15 Uhr.)

Leitung: Pia Lentz, derzeit Daniela Predescu

Seit Januar 2020 hat der Kirchenchor die Proben unter einer neuen Chorleitung wieder aufgenommen. Wir singen Lieder, Kanons und Gospels vorrangig auf Deutsch. Komm gern dazu, wenn du Freude am gemeinsamen Singen hast.

Der Kirchenchor Nordwohlde hat 2006 als erster Kirchenchor im Kirchenkreis Syke-Hoya sein 100-jähriges Jubiläum gefeiert, auf dieser Tradition wollen wir weiter aufbauen.

Weitere Infos gibt's bei:
Pia Lentz

Chor-Leiterin

Willkommen beim Posaunenchor Nordwohlde!

Wir sind der älteste Posaunenchor im Kirchenkreis Syke-Hoya.
Gegründet wurde er 1909 und kann seitdem auf viele ereignis- und erlebnisreiche Jahre zurückblicken. Wir sind eine kleine, aber feine Gruppe von vier Trompeten, einem Tenorhorn, 2 Posaunen und einer Tuba.

Zu unserem Repertoire gehören verschiedenste Musikstile, mit denen wir alle Altersklassen ansprechen möchten. Wir beteiligen uns musikalisch an Gottesdiensten, Festen der Kirchengemeinde und sind aber auch gerne zu anderen Gelegenheiten in der Öffentlichkeit unterwegs, oder machen auch schon mal einen ganz eigenständigen Gottesdienst – so z.B. regelmäßig an Weihnachten.

Wir sind ein Chor mit Bläsern der Altersgruppen „Best Ager“ bis „Senior“ und gerade diese Mischung macht es aus, dass sich jeder im Chor wohlfühlen kann.

Wer früher schon einmal in einem Posaunenchor gespielt hat und wieder Lust zum Spielen bekommt, ist bei uns herzlich willkommen. Aber auch für Neueinsteiger finden wir sicherlich einen geeigneten Zugang zu unserem Posi.

Wir treffen uns regelmäßig donnerstags um 20 Uhr zur Probe im Gemeindehaus Nordwohlde. Kommt doch einfach mal vorbei oder informiert Euch bei unserem Chorleiter.
Axel Sartor

Posaunenchor-Leiter